header old wheels 2016

  • xx SOLD xx
    xx SOLD xx
  • HAHN fire tr..
    HAHN fire tr..
  • SOLD !
    SOLD !
  • MOTO GUZZI
    MOTO GUZZI
  • Lampe / lamp
    Lampe / lamp
  • SOLD !
    SOLD !
  •   SOLD !
    SOLD !
  • Sattel / sad..
    Sattel / sad..
  • SOLD !
    SOLD !
  •             ..
    ..
  • Harley 1912 ..
    Harley 1912 ..
  •        SOLD ..
    SOLD ..
  • Felgen / Rim..
    Felgen / Rim..
  •             ..
    ..
  •     SOLD !
    SOLD !
  • xx SOLD xx
    xx SOLD xx
  • SOLD !
    SOLD !
  •             ..
    ..
  •             ..
    ..
  • SOLD !
    SOLD !

Motorräder Oldtimer : SOLD !

Indian Chief cu rot
Baujahr: 1946
Kilometerstand: -

 

Indian/ SOLD !

Model Chief cu 74 rot


Hubraum /engine: 1206 ccm / 74 cubic inch

Baujahr / Year: 1946

Leistung / horsepower: ca. 40 PS

Produktionszeitraum: 1940 – 1948, mit Trapezgabel von 1946-48

Motor/engine: 42 ° Grad, V-Zweizylinder , side valve

Rahmen-/Motornummer: 3461498/CDF 844 B

Bohrung/Hub: 82,5 mm x 112,7 mm

Schmierung / Oilsystem: Trockensumpf

Getriebe / Transmission: 3-gang manuell

Kupplung / Clutch: Ölbad

Radaufhängung: Trapezgabel vorne, Geradewegfederung hinten

Radstand / wheelbase: 155 cm

Gewicht / weight: 254 kg

Geschwindigkeit / Speed: ca. 130 km/h

Beschreibung:

Diese 74er Chief mit Trapezgabel wurde nur von 1946 – 1948 gebaut und ist deshalb bei Sammlern besonders begehrt.

Die hier angebotene Indian wurde ganz aktuell technisch, sowie optisch von einem Indian Spezialisten restauriert und überholt. Motor, Getriebe, Chassis und Elektrik wurden in aufwändiger Detailarbeit und mit vielen Neuteilen (siehe Auflistung) überholt. Sie läuft hervorragend und ist absolut alltagstauglich. Die Farbe schwarz, war neben den weiteren Optionsfarben, blau, rot und weiß damals die beliebteste Farbe.

Im Jahr 1946 wurden von der Big Chief lediglich 6974 Stück für den Weltmarkt produziert. Daher sind nur noch sehr, sehr wenige Motorräder auf den Straßen zu sehen. Aufgrund der Historie (Indian war der erste US Motorradserienhersteller) und der Seltenheit, verschwinden immer mehr dieser Motorräder in Museen und Sammlungen.

Nach dem zweiten Weltkrieg waren die Chief‘s das einzige Modell in Indian‘s Produktpalette. Dieses Motorrad bietet enormen Fahrspaß und ist zudem ein Garant in Sachen Sachwert mit Wertsteigerung !!!

Neuteile Motor: Zylinder gehont, Kolben, Ventile, -führungen, -federn,

Neuteile Kurbelwelle: alle Zapfen, Lagerbuchsen, Rollen, Anlaufscheiben, Pleuelbuchsen

Neuteile Primärtrieb: Kette, Lima-Antriebswelle+buchsen, Kupplung

Neuteile Getriebe: Hauptlager, Hauptwelle, Nebenwelle, sämtliche Zahnräder

Neuteile Gabel: Bronzebuchsen neu gelagert,  Lenkkopflager

Zudem neu: Kettensatz, Rad+Bremstrommellager, VR+HR  mit Edelstahlspeichen,  Chromfelgen,   Avon Reifen 5.00-16, Bremsbeläge, Stoffkabelbaum, Zündschloss, Schalter, Züge; Sattel

Überholt wurden: Tacho, Wellen incl Antriebe , Zündschloß, Amperemeter, Lima

Specifications
Fahrzeug-ID: 18
No location available